AGB
Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
1. Vertragsabschluss
Die Buchung kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Mit der Annahme der Buchung durch den Vermieter wird der Abschluss des Mietvertrages verbindlich. Der Gast erhält eine Buchungsbestätigung.
2. Zahlungsfristen
Die Hälfte des Gesamtmietpreises ist bei Buchung zu überweisen, der Restbetrag ist am Anreisetag bei Wohnungsübergabe fällig.
Überweisungen sind auf folgendes Konto zu tätigen:
Sparkasse Oberland
Kontoinhaber: Familie Farana
IBAN: DE98 7035 1030 0000 2738 62
BIC: BYLADEM1WHM
Verwendungszweck: DRACHENSTICH, NAME_ANREISETAG_ABREISETAG
(z.B.: DRACHENSTICH, MUSTERMANN_01.01.2021_02.02.2021)
3. Check-In und Check-Out
Die Zeiten sind flexibel und werden nach Rücksprache festgelegt.
4. Haustiere & Rauchen
Die Wohnung ist eine Nichtraucher - Unterkunft. Das Mitbringen von Haustiere ist evtl. nach Rücksprache möglich.
5. Nebenkosten
In den Preisen enthalten sind die Kosten für die Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, WLAN, Strom, Warm - und Kaltwasser sowie Heizung.
6. Instandhaltung
Der/die Mieter verpflichtet(en) sich, die gemieteten Räumlichkeiten samt Inventar pfleglich zu behandeln und vor jeglichen Schäden zu bewahren. Während der Mietzeit entstandene Schäden an der Unterkunft und auf dem Wohngrundstück bzw. Fehlbestände am Inventar hat der Mieter zu ersetzen, es sei denn, er weist nach, dass ihn selbst oder die ihn begleitenden Personen an der Entstehung des Schadens oder des Fehlbestandes kein Verschulden trifft. Feststellungen zur Unvollständigkeit des Inventars oder bestehender bzw. eingetretener Mängel am Mietobjekt hat der Mieter unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen, anderen- falls stehen dem Vermieter darauf beruhende Ersatzansprüche zu.
7. Schlüssel
Dem Vermieter sind am Abreisetag sämtliche Schlüssel der Unterkunft, welche am Tag der Anreise dem Mieter ausgehändigt wurden, zu übergeben. Bei Verlust eines Schlüssels ist dies umgehend zu melden. Die Kosten für die notwendige Auswechslung des Schließsystems sind vom Mieter zu übernehmen.
8. Kündigung durch Vermieter
Der Vermieter behält sich vor, bei unvorhergesehen Umständen (z.B. Wetterbedingungen, gesetzliche Lage, höhere Gewalt), den Mietvertrag zu kündigen, wenn der Bezug der Ferienwohnung nicht möglich ist.
9. Storno
Die Stornierung ist bis 4 Wochen vor Mietbeginn kostenfrei. Ab 27 Tagen vor Mietbeginn ist die Stornierung kostenpflichtig und beträgt 30% des Gesamtmietpreises und ab 10 Tagen 50% des Gesamtmietpreises. Der Restbetrag der Gesamtmietpreises wird auf das Ursprungskonto des Mieters zurücküberwiesen. Wenn der Mieter nicht schriftlich storniert, die Mietwohnung trotzdem nicht bezieht, so sind ebenfalls 100% des Gesamtpreises fällig.
10. Reservierung
Eine Reservierung der Ferienwohnung kann nach Anfrage für maximal 3 Tage vorgenommen werden. Sollte innerhalb dieser Frist keine Buchung erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, die Ferienwohnung anderen Interessenten zur Verfügung zu stellen.